AFI-Logo
Home
Info
Archiv
Galerie
Links
Kontakt
 

 

MailE-Mail


 

 

Zuletzt aktualisiert am: 12.11.2009

Zur Startseite - Zum Archiv - Zum Jahresüberblick 2003


Tagesordnung

für das AFI-Treffen am Dienstag, 2. Dezember 2003 um 20 Uhr im La Tavola, Am Pfannenstiel 20

Vorgeschlagene Tagesordnung:

    1. Eröffnung und Begrüßung
    2. Aktuelles
      Aktuelle Schlagzeilen
    3. Einschätzung der 24. Augsburger Friedenswochen
      allgemeiner Eindruck
      AFI-Veranstaltungen:
      Ausstellung: Ein amputierter Frieden Sierra Leone
      Berliner Compagnie: "Human bombing"
      Andreas Zumach: UNO und Friedenssicherung
      AFI-Seminar
    4. EU-Verfassung
      Veranstaltung und Aktionen zu diesem Thema?
    5. Beschlussfassung über die Osteraktion 2004
    6. Sonstiges/Termine

Friedenswochen

Beim nächsten Treffen wollen wir über die einzelnen Veranstaltungen während der 24. Augsburger Friedenswochen diskutieren und sie einschätzen, um daraus die Schlussfolgerungen für die nächsten Friedenswochen zu ziehen. Bei den bisher stattgefundenen Veranstaltungen zeichnet sich eine ähnlich hohe Besucherzahl wie im letzten Jahr ab. Besonders gut besucht waren die Veranstaltungen mit der Berliner Compagnie und mit Andreas Zumach.
Wir bitten alle Veranstalter, mit einem Vertreter zur nächsten Sitzung zu kommen.

EU-Verfassung

Mit der EU-Verfassung schreibt sich auch die EU das Recht auf Präventionskrieg fest und verpflichtet alle Mitgliedsstaaten zur Aufrüstung. Die noch im Grundgesetzt festgelegten Grenzen für den Einsatz der Bundeswehr, die bisher schon missachtet wurden, würden damit auch formal hinweggefegt werden. Wir wollen diskutieren, wie wir auf diese Entwicklung reagieren müssen.

AFI-Spendenbeitrag

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Spendern, die uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben. Andreas wird in den nächsten Wochen den Betrag für das 2. Halbjahr einziehen. Mit diesen Spenden haben wir die finanzielle Basis, um u. a. die Friedenswochen durchzuführen.

Mit solidarischen und friedlichen Grüßen

AFI-Arbeitsausschuß

Karl Augart      Elli Frana-Feininger      Klaus Länger      Andreas Mayr        Klaus Stampfer

Bankverbindung: AFI Sonderkonto Andreas Mayr, KTO 106600131 bei Raiffeisen-Volksbank Augsburg BLZ 72060100


Zum Seitenanfang - Zur Startseite - Zum Archiv - Zum Jahresüberblick 2003