AFI-Logo
Home
Info
Archiv
Galerie
Links
Kontakt
 

 

MailE-Mail


 

 

Zuletzt aktualisiert am: 12.11.2009

Zur Startseite - Zum Archiv - Zum Jahresüberblick 2006


Tagesordnung

für das AFI-Treffen am Dienstag, 2. Mai 2006 um 20 Uhr im THING Nebenraum, Vorderer Lech 45, Augsburg

Vorgeschlagene Tagesordnung:

  1. Aktuelles
  2. Einschätzung der Osteraktion 2006 und 1. Mai
  3. Neuwahl des Arbeitsausschusses
  4. Veranstaltungen im Mai
    - Brief an den Augsburger Oberbürgermeister zu Iran
    - 3. Mai: Hansjörg Ostermayer, professioneller Märchenerzähler, kommt zum Thema "Märchenweisheit der Völker - Konfliktlösung ohne Gewalt" zu einer Veranstaltung in die Kapellenschule.
    - 22. Mai: Friedensarbeit in Israel und Palästina, Vortrag und Diskussion mit Uri Ya'ackobi,
  5. Weitere Veranstaltungen
    - Diskussion über die Beteiligung der AFI am Karneval der Welten am 22.7.
    - Wettbewerb zum 70. Todestag von Kurt Tucholsky
  6. Sonstiges

Neuwahl des Arbeitsauschusses

Der Arbeitsausschuss besteht zur Zeit aus 4 Leuten. Er bereitet die AFI-Sitzungen vor, erledigt die laufenden Arbeiten und trifft Entscheidungen, die nicht bis zur nächsten Sitzung aufgeschoben werden können. Wir würden uns freuen, wenn sich weitere Freundinnen und Freunde für die Mitarbeit im Arbeitsausschuss bereit erklären würden.

Veranstaltungsankündigungen

  • Die AFI beteiligt sich auch heuer wieder an den 1.Mai-Aktionen des DGBs. Wir treffen uns um 9:15 Uhr auf dem Moritzplatz. Wer uns hier unterstützen und ein Transparent tragen möchte, soll sich bis 30.4. bei uns melden (Email und Telefon: siehe oben).
  • Montag, 22. Mai 2006 um 20:00 Uhr, Zeughaus, Hollsaal B (Raum 112b), 1. Stock, Zeughausplatz 4, Friedensarbeit in Israel und Palästina, Welche Friedensgruppen gibt es? Welche Ziele haben sie? Welche Chancen auf gesellschaftliche und politische Einflussnahme sind vorhanden? Gibt es Unterstützung für die Friedensgruppen von der Bevölkerung? Wie ist die Situation von Kriegsdienstverweigerern? Der Referent ist der Israeli Uri Ya'ackobi, Jahrgang 1984, der wegen seiner Kriegsdienstverweigerung monatelang im Gefängnis war und sich bestens in der Friedensbewegung in Israel und Palästina auskennt. Sein Referat wird er auf Englisch halten mit deutscher Übersetzung.

AFI-Arbeitsausschuß

Karl Augart      Klaus Länger      Andreas Mayr        Klaus Stampfer

Bankverbindung: AFI Sonderkonto Andreas Mayr, KTO 106600131 bei Raiffeisen-Volksbank Augsburg BLZ 72060100


Zum Seitenanfang - Zur Startseite - Zum Archiv - Zum Jahresüberblick 2006